Es ist ein stimmungsvoller und manchmal auch trauriger Anlass, wenn sich unsere Pfadfindergruppe zu Allerheiligen ums Lagerfeuer versammelt. Als Ehrengäste waren dieses Jahr unser Kurat Klaus Erber, Vizebürgermeisterin Sabine Mayrhofer sowie Landesleiterin Brigitte Erda mit dem Präsidenten der Salzburger Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Hans-Georg Keplinger, anwesend, um den drei Pfadfindern Reinhold Stürzer, Franz Stampfl und Georg Gieshamer zu gedenken, die im letzten Jahr von uns gegangen sind.

Neben den vielen Pfadfindern und Leitern waren auch sehr viele Eltern und Freunde gekommen und trotzten dem Regen während unserer Feierstunde, die von unserem Chor musikalisch gestaltet wurde. Unsere Gruppenleiterin Sabine Kletzl und unsere langjährige RaRo Leiterin Tanja Winkler wurden für ihre 20 jährige (!) Tätigkeit mit dem goldenen Ehrenzeichen der PPÖ ausgezeichnet. Unser GL Roman Hock sowie seine langjährige Weggefährtin in der CaEx Leitung, Christine Ostermaier, und natürlich  AROStv. Paula Brunner wurden für Ihren unermüdlichen Einsatz in der Pfadfindergruppe Oberndorf mit dem silbernen Ehrenzeichen der PPÖ geehrt. Mit einigen weiteren Ehrungen und Verleihungen ging die offizielle Gedenkfeier zu Ende. Es folgte der gesellige Teil im Pfadfinderheim und zeigte nach dem Totengedenken, wie sehr die Pfadfindergruppe Oberndorf „lebt“.

Gut Pfad!

Womi