Was war denn da passiert? Einige Märchenprinzessinnen waren entführt, den Königinnen ihre Kronen gestohlen und viele Märchenfiguren von ihren angestammten Plätzen verdrängt worden – und all das nur, weil ein machtbesessener Streberhamster über das Märchenreich herrschen wollte.

Den übrigen Märchenhelden blieb erst mal nichts anderes übrig, als gute Miene zum bösen Spiel zu machen und augenscheinlich der neuen Regentschaft zu huldigen. Insgeheim wurde aber ein gefinkelter Plan ausgeheckt, um wieder für Ordnung zu sorgen und den Hamster vom Thron zu stoßen, was letztlich – durch den unermüdlichen Einsatz der GuSp – auch gelang. Es wurden Haare geflochten, Schweinchen gefangen, Frösche geküsst und durcheinandergeratene Märchen wieder geordnet, sodass zum Schluss der Hamster die dargebotene Krone in einem weit entfernten Königreich annahm und das Märchenreich verließ. Die Einzige, die von alledem nichts mitbekam, war Martina, sie kam zu spät zur Heimstunde.

Gut Pfad!

Susi