An diesem Samstag, dem 16.01.2016, die zweite Heimstunde der Gusp im neuen Jahr, stand der Nachmittag im Zeichen der Spiele und des Teamgeistes. Nach dem hissen der imaginären Flaggen, weil die echten Stücke nicht aufzufinden waren, starteten wir mit einem Aufwärmspiel, eine abgeänderte Version des klassischen Fanges.

Danach kam das Teamwork an die Reihe. Die Kinder suchten sich Partner, mit dem sie sich dann einen Fuß teilen mussten. Nachdem die „Dreibein“-Teams aufgestellt waren, mussten sie einen schwierigen und fordernden Hindernis-Parcours durchlaufen. Nachdem der Kurs von allen erfolgreich bewältigt wurde, machten wir eine kurze Pause und planten ein wenig für die Faschingsheimstunde. (Die Ergebnisse sind dann nach dem 30.01.2016 auf der Homepage zu finden! 🙂  )

Zum Abschluss der Heimstunde wurde der Hindernis-Parcour nochmal von allen „Dreibein“-Teams durchlaufen. Allerdings wurde dieses Mal die Zeit gestoppt, um einen Sieger zu ermitteln. Das siegreiche Team wurde dann natürlich noch gebührend gefeiert und geehrt.

Gut Pfad