Wenn es draußen schon neblig und kalt wird, wenn es herinnen nach Zimt und Nelken riecht, wenn sich ein Blech an das andere reiht, wenn heimlich ein noch warmes Keks stibitzt wird, dann ist Keks-Back-Heimstunde bei den Gusp.

Wenn man mit Schleifen, Kerzen und Co zum Heim kommt, wenn man den Boden vor lauter Grün nicht sehen kann, wenn die Hände voll mir Harz kleben, wenn in der Heimstunde alles rund wird, dann muss Adventskranz-Binden bei den Gusp sein.

Wenn schon die ersten Türchen im Adventskalender offen stehen, wenn „Last uns froh und munter sein“ gesungen wird, wenn alle Kinder plötzlich ganz brav werden, wenn man im Pfadfinderheim große Gäste hat, dann kommt der Nikolaus zu den Gusp.

Wenn wir uns zum letzten Mal sehen in diesem Jahr, wünschen wir euch allen:

Frohe Weihnachten und ein gutes, neues Jahr, auf dass euch die Heimstunden auch 2019 gefallen.

Gut Pfad,

eure Streberhamster