Wegen Corona wurde unsere Weihnachtsfeier leider abgesagt. Das konnten wir so nicht stehen lassen und beschlossen, eine etwas andere coole Weihnachtsaktion für Groß und Klein zu organisieren.
 

Nach einigen online Meetings und viel Hirnschmalz sowie Vorabbegehung des Weges war klar, wo wir unsere Weihnachtsrunde stattfinden lassen konnten. Die Ausschreibung wurde über die einzelnen Stufen an alle weitergeleitet. Den Weg durften die Kinder mit ihren Familien als gemeinsames Projekt bestreiten. Wir waren sehr nervös, weil wir ja nicht wussten, wie viele daran teilnehmen würden. 
So bestückten wir am 19.12.20 unsere Stationen früh morgens mit den Aufgaben und Überraschungen. Diese waren zum Nachdenken, zum Schmunzeln, Befreiend, zum Knobeln aber auch zum Naschen….
Ich selbst habe mich mit meiner Familie Mittags auf den Weg gemacht und freute mich sehr über einige bekannte Pfadigesichter mit deren Familien, die ich am Weg antraf. 
Am schönsten aber fand ich die Holzstäbchen, die noch heute unserem Baum des Glückes zieren.
Wieder einmal zeigte sich, auch in einer so scheinbar schwierigen Zeit kann man Neues entdecken und Ideen verwirklichen!
 
Vielen Dank fürs mitmachen,
 
Simon und Christine
Ca/Ex