GUSP, das bedeutet Abenteuer, Freunschaft, Spaß und vieles vieles mehr.

In den wöchentlichen Heimstunde behandeln wir die 8 Schwerpunkte der Pfadfinder. Diese sind verpackt in spannenden Abenteuern, vielen Spielen (sowohl drinnen, als auch draußen), lustigen Geschichten und natürlich immer verbunden mit einer großen Portion Spaß!

Dabei lernen die Kinder das Sozialleben innerhalb der Patrulle und der Gruppe aktiv mitzugestalten. Ihre Fähigkeiten zu entdecken, zu stärken und zu nutzen. Die Verantwortung in Lebenssituationen, ja auch Risikosituationen, zu übernehmen und die eigenen Grenzen auszuloten und die gestellten Aufgaben dann mutig zu bewältigen.

Highlights des Jahres sind die Gruppenfeiern, die Versprechensfeiern, Osterlager, Sommerlager, Heimübernachtungen, Heimstunden, und und und….