Am Freitag den 16.10.2015 machten sich gegen 17 Uhr acht wackere CaEx und deren fünf Leiter auf um den Haunsberg zu bezwingen. Ausgerüstet mit dem Zeug das man halt so für eine Nacht braucht und einem GPS folgten wir den eingegebenen Koordinaten.

Von der Haltestelle Oichtensiedlung in Oberndorf gings los zum Schlössl, danach weiter nach Nußdorf zum Hörndl. Da war es dann nicht mehr weit bis zum Ziel in der Schwandt wo wir im Nebel in der dunklen Nacht (es war erst ca 20 Uhr) die Jurte aufstellten. Der gewählte Lagerplatz wurde aus historischen Gründen gewählt, da genau 20 Jahre zuvor die Oberndorfer Ca/Ex schon einmal dort  gelagert hatten.

Als dann das Feuer brannte wurde es auch endlich etwas wärmer, denn „draußen“ hatte es um die 4 Grad. Verpflegt haben wir uns mit köstlichen Folienkartoffeln mit Kräuter- und Knoblauchsauce und als besonderes Highlight gab es als Nachspeise dann auch noch warme Schokobananen. Womi kochte seinen vielberühmten Chai Latte, der dazu einfach himmlisch schmeckte. Erschöpft von diesem langen aber ereignisreichen Tag schliefen wir dann auch irgendwann mal ein.

Am nächsten Morgen bekamen wir Besuch von den freundlichen Bäurinnen auf deren Wiese wir lagern durften.
Nach dem Frühstück bauten wir recht rasch unser Lager ab und machten uns auf den Weg nach Hause.
Einige Stunden und Blasen später können wir nur sagen: Sche wars 😉
Vielen lieben Dank möchten wir nochmals den Fuchsbauern und Familie Stemeseder (gratis Milch und extra für uns gemähtes Feld) aussprechen!
PS: Für alle die unseren Weg genauer verfolgen wollen haben wir die Screenshots unserer Strecke, brav aufgezeichnet von Christines Runtastic App angehängt.