Theaterstücke, Gedichte, alte Weisheiten, all das hatten wir in den Jahren zuvor bereits für unseren Weihnachtsgottesdienst vorbereitet.

Da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, haben wir uns dieses Jahr zum Thema „Nächstenliebe“ etwas ganz besonderes ausgedacht. Und so verwandelten wir in der Vorweihnachtszeit unser Heim in eine Zuckerstube und bereiteten gebratene Mandeln zu. Alles roch nach Karamell, wir fühlten uns wie im Himmel. In selbstgedrehten Stanizeln wurden diese Leckereien schließlich bei unserer alljährlichen Weihnachtsfeier gegen Spenden verkauft. Der Erlös, stolze 278,06 Euro, wurden schließlich dem Ö3 Weihnachtswunder gegen das Lied „Freindschoft“ von Edmund gespendet. Die große Spendenbereitschaft und der große Spaß den wir beim Zubereiten hatten machten die Aktion zu einem vollen Erfolg!