An diesem Freitag Abend war vieles gleich und doch auch vieles anders.

Wie jede Woche waren die Streberhamster als Begleiter der RaRo bereit für die Heimstunde. Moment was? Die Streberhamster?

In einer besonderen Heimstunde übernahmen die Streberhamster die RaRo Heimstunde und brachten einige Lebensmittels aus dem To Good To Go Sackerl mit.

Die Lebensmittel und Zutaten waren in einer Runde Q1 zu erspielen. Spannende Begriffe mussten anhand der Hinweise entschlüsselt werden. Aber ACHTUNG, ein Hinweis ist falsch.

Gesucht ist das „Jugendwort des Jahres 2022“

• Als Adjektiv gebraucht bringt es außerordentliche Begeisterung zum Ausdruck
  • Als Verb gebraucht bedeutet es, mit jemandem ein Gspusi anzufangen
  • Das Wort wird verwendet, wenn einem etwas verdächtig vorkommt
  • Das Wort ist im Namen einer US-amerikanischen Band aus den 90ern enthalten, die an zerschlagene Kürbisse denken lässt

Mit richtigen Antworten konnten Lebensmittel erspielt werden. Wer den falschen Hinweis zusätzlich identifizieren konnte, durfte den Mitstreitern eine bereits ergatterte Zutat abluchsen.

Nach dem Gewinn der Zutaten traten die neuen Szenelokale „Die 3 Musketiere“ gegen „Zum wilden Huhn“ mit ihren besten Köchinnen und Köche gegeneinander an.

„Die 3 Musktiere“ überzeugten mit einem sehr schmackhaften Hauptgang „Gefüllter Paprika an Risotto und Heringssalat“ und einer liebevoll angerichteten Nachspeise „Fruchtige Schokoladenpancakes“ in Form eines Lagerfeuers.

„Zum wilden Huhn“ konnte mit einer gewaltigen Präsentation und viel Liebe zum Detail punkten. Als Aperitif ein Glas frisch gepresster Orangensaft aus dem Tetrapak. Gefolgt von einer „mit Eiersalat und Hühnerpastete gefüllten Scheibe Käswurst, dazu geröstete Brotscheiben“. Der Hauptgang war eine „Eierspeise mit Paprika, Tomaten und frischen Kräutern, mit frischem Baguette“. Abgeschlossen wurde das Menü mit einer „gefüllten Bananenschnitte“ und dem zugehörigen Digestif in Form eines Erdbeertraums.

Die Streberhamster ließen sich auch für die nicht erspielten Zutaten noch etwas einfallen und zauberten einen „mediterranen Wurstsalat mit Käse und Tomaten“, sowie einen „Topfen-Wolkentraum mit frischen Früchten“.

Es konnten alle Zutaten und Lebensmittel verarbeitet werden und es bleib nichts übrig, ganz dem Motto „To Good To Go“ entsprechend.

Auch wenn die Gerichte der Szenelokale anhand der Beschreibung ungewohnt klingen, waren alle über alle Maßen begeistert!

Auflösung der Q1 Frage:
Jugendwort des Jahres 2022 ist „smash“
Bedeutung: Smash bedeutet in der Jugendsprache „etwas mit jemandem anfangen“. Hiermit kann zwar eine Liebesbeziehung gemeint sein, oftmals beschränkt sich die Wendung jedoch auf Sex mit einer attraktiven Person. Es kommt dabei als Verb, Adjektiv sowie als Nomen vor.

„Wie findest du Tim? – Echt smash!“

Falscher Hinweis ist der dritte: Das Wort wird verwendet, wenn einem etwas verdächtig vorkommt.
Dieser Hinweis soll auf „Sus“ leiten. „Sus“ bedeutet: Verdächtig, kurz für „suspicious“ (engl. aus der Gamerszene)