In der heutigen Gusp-Heimstunde (9.3.) stand der Schwerpunkt „Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft“ im Mittelpunkt des Geschehens. Auf unsere Kinder warteten einige Herausforderungen ….

Zunächst musste ein gespanntes Seil überquert werden: einziges Hilfsmittel eine Leiter. Mit ein bisschen Unterstützung der Streberhamster schafften es die Gusp alle  wohlbehalten auf die andere Seite.

Motiviert durch diesen Erfolg packten wir gleich das nächste Problem an: Ein kleiner Fuchs sollte von einer Insel gerettet werden. Erste Idee: rein ins Wasser und schwimmen……doch so einfach war es nicht. Susi erklärte nämlich, dass man mit diesem nicht in Berührung kommen durfte.

Dies hielt unsere Schafe und Goldbären nicht davon ab eine Rettungsaktion zu starten. Kreativität und Teamgeist waren nun gefragt.  Wie super die Kinder zusammenarbeiteten und ihre Ideen in die Tat umsetzten, ist auf den Fotos deutlich erkennbar.

Eine wirklich gelungene Heimstunde!!