…nass, nass, nass. Nach einer dreistündigen Wanderung kamen wir klatschnass und durchgefroren an der Schmaranzalm an. Es war jedoch nur halb so schlimm, wartete doch schon das Kaminfeuer und ein wärmender Willkommenstrunk auf uns.

Jeden Tag machten wir uns zu einem Erlebnis. Wir durften Marmelade einkochen, die Therme besuchen, schlenderten (manche würden auch wandern dazu sagen) durch die Natur, fingen Fische die wir am Lagerfeuer zubereiteten, und und und.

Abgerundet wurde unser Sommerlager mit dem traditionellen Lagerabschlussessen. Es gab Schweinsbraten mit einer „Eierschwammerl-Schweinsbratensauce“. Während der Braten im Ofen schmorte, bereiteten wir fleißig die Beilagen zu. Es gab Knödel, süßes Kraut, Kartoffeln und Kartoffelsalat mit Kren. Wir hätten gerne für euch den Duft eingefangen, es schmeckte einfach fantastisch.

Somit bleibt uns nur mehr zu sagen: Ein SoLa auf der Schmaranzalm ist etwas ganz Besonderes – WIR KÖNNEN ES NUR WEITEREMPFEHLEN!

Gut Pfad!

Eure RaRos