Trotz eisiger Kälte und verlockendem Duft vom Christkindlmarkt treffen sich die GuSp am Samstag  und diesmal sogar zur verlängerten Heimstunde, denn sie haben ein Vorhaben: für die Weihnachtsfeier Kekse zu backen. Im Handumdrehen verwandelt sich das Heim in eine Weihnachtsbäckerei, der rohe Teig wird ausgewalkt, ausgestochen, geformt und geknetet und schon kommt aus dem Ofen die erste, frisch gebackene Leckerei. Fast vier Kilo Teig verarbeiten die GuSp in Rekordzeit, aber noch ist die Zeit zum Ausruhen nicht gekommen. Jetzt wollen die Kekse erst noch verziert werden. Manche Kekse baden in Schokolade, andere werden mit Marmelade gefüllt, wieder andere mit Nüssen bestreut. In der Weihnachtsbäckerei entsteht dabei auch so manche Sauerei.

An der letzten Station angelangt werden die Kekse gemeinsam mit handgeschriebenen Weihnachtsgrüßen aufgefädelt. Für die Weihnachtsfeier ist alles vorbereitet und, Gott sei Dank, auch das ein oder andere Keks ist für die GuSp übrig geblieben. Diese Süßigkeiten wurden dann ratzeputz vernascht. Und das mit den Händen hinterm Rücken, anders wär´s ja doch zu leicht gewesen.

Frohe Weihnachten!

Gut Pfad!