Mit der Haunsbergüberquerung startet das Osterlager der Gusp. Von Nussdorf bis nach Seeham sind es knapp vier Stunden Wanderung, drei Geocaches werden auch eingesammelt und ein Sackerl  mit Bärlauch gefüllt.

In den nächsten vier Tagen stehen Spiele, Spaß und Pfadi-Techniken am Programm. Dank der großen Ostereierbastelei hat der Osterhase schon etwas früher den Weg zum Lager gefunden und für jedes Kind ein Ei versteckt. Das Gewinner-Ei des darauf folgenden Turniers ist – wie könnte es anders sein – ein grünes! Highlight auch dieses Lagers ist das Versprechen. In malerischer Umgebung tief in der Schlucht, bei Wasserfall und Mondschein legen die jungen Gusp ihr Versprechen ab und werden von den Großen am Weg begleitet und willkommen geheißen. Besonders gefreut haben wir uns auch über die zahlreichen Pfadi-Familien-Ausflug-Besucher und über ihre süßen Mitbringsel.

Am bunten Abend kamen die Werwölfe, Hänsel und Gretel knusperten am Todkuchenhaus und die zwei Männer mit dem blutigen Finger bekamen ein Pflaster.

Kurz gesagt: ein wirklich gelungenes OLA 2018!

Gut Pfad!