Schön, dass es wieder Frühling ist! Darum haben sich unsere Guides und Späher in dieser Heimstunde vorgenommen, eine Wildblumenwiese anzulegen. Sepp Heringer, unser lieber Pfadfinderfreund aus Laufen, konnte die jungen Gärtner motivieren am Kalvarienberg eine ca. 80 m² große Wiese in einen naturnahen Lebensraum zu verwandeln. AR Hermann Ratkowitsch ließ es sich nicht nehmen an seinem Geburtstag selbst mit anzupacken – Herzlichen Glückwunsch!

So wurde das teilweise steile Gelände  unter kompetenter Anleitung umgegraben, sodass später hochwertiger Wildpflanzensamen gesät werden konnte.Das Saatgut wurde uns übrigens vom Klimabündnis Oberndorf zur Verfügung gestellt. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, fing es zu regnen an – ein guter Anfang für eine gute Sache! Herzlichen Dank an Alle, die uns dabei halfen, die Welt wieder ein Stückchen besser zu hinterlassen! Gut Pfad!