Im Juli machten wir uns auf zur französischen Insel. Im Herzen Korsikas erlebten wir malerische Wanderungen, waghalsige Klippensprünge und besinnliche Momente.

Gleich nach der Ankunft zum französischen Nationalfeiertag wurde extra für uns ein riesiges Feuerwerk organisiert, das auch gleich noch ein Lagerfeuer entfachte. Somit war der Empfang im „5 billion stars Hotel“ perfekt.

Nach dieser Nacht in Bastia fuhren wir mit der Bahn nach Corte, wo wir einen uns bereits bekannten Campingplatz aufsuchten. Der Fluss gleich daneben war wirklich unschlagbar!! Nach 4 Tagen und einigen Wanderungen zu Wasserfällen und Klippen (die höchste war 12 Meter hoch) fuhren wir mit Bahn und Privatbus weiter nach Lil Rousse. Diese Stadt war bespickt mit Lilien – also quasi ein Pfadiort 😉.
An der Nordküste schwammen wir im kühlen nass des Mittelmeeres und am letzten Abend zelebrierten wir eine Spiri-Einheit in Form einer Versprechenserneuerung.

Mit der Fähre „Mega Andrea“ ging’s zurück nach Livorno – the best icecream ever…

Im Zug nach Salzburg stellten wir mit Bedauern fest, dass auch dieses Lager viel zu schnell vorbei ging.