Frisch nach den Osterferien haben auch die GuSp den Heimstunden-Betrieb wieder aufgenommen. So ganz „in Echt“ – ohne Bildschirme, nur mit frischer Luft und Wiedersehensfreude zwischen uns. Nach so langer Zeit tat es wirklich gut trautes Heim und das Pfadiglück allein neu zu entdecken.

Dem Ostereierwald statteten wir einen Besuch ab und machten dem Namen alle Ehre: Mit den gefundenen Zutaten, gepflückten Bärlauch und leckeren Pizzastangerl ließ es sich gut gestärkt in das Frühlingserwachen starten.
Die folgende Heimstunde lässt sich gut unter dem Begriff „Brot und Spiele“ zusammenfassen. Glücklich, mit Mägen voller Steckerlbrot unterschiedlicher Backungsgrade und dem Eau de Lagefeuer kehrten die GuSp aus der Heimstunde zurück.
Die Sonne strahlt, die Salzach glitzert, gibt es da Schöneres als ein bisschen Steine zu flitschen und Wasser treten? Gut, das war nur ein notwendiges „Übel“, um passende Steine zum Bemalen und Erweitern der bunten Steinschlange zu sammeln. Das bunte Ergebnis kann bei einem Spaziergang zum Heim begutachtet (und auch gerne erweitert) werden.

Viele sonnige Grüße,

eure Streberhamster