Erster Logbucheintrag am 25.07.2021

Nachdem die brummende Hummel und Affenzahn den Pass erklommen haben, kamen wir in einer sehr schönen Stadt an. In Ljubljana kann man im „Kakao“ mega gut Eisessen und nebenbei heiße Flirts genießen. Außerdem waren wir am Schloss und lieferten uns ein Fotoshooting im künstlerischen Graffiti-Viertel.

Zweiter Logbucheintrag am 26.07.2021

Am nächsten Tag begaben sich 8 hungrige Vielfraße zum € 4,90 all you can eat Frühstück, doch es kostete nur € 3,50 und es gab es nicht. Das nächste Hindernis ließ nicht lange auf sich warten: der Ölverschluss der Hummel ließ sich nur mit Hilfe von einem starken Bauarbeiter öffnen. Auf dem Weg ins Soča-Tal erwartete uns noch mehr: steile Kurven, Schafe auf der Straße, ein Motorabsturz und stinkende Bremsen der Hummel. Schließlich kamen wir am Kamp Triglav direkt an der Soča und mit Lagerfeuerplatz an.

Dritter Logbucheintrag am 27.07.2021

Nach dem Langschläferfrühstück um halb 11 Uhr und einem kurzen Brot-Shopping schafften wir den Bus um 12 Uhr. Statt der geplanten 1,5 Stunden-Wanderung waren wir 5 Stunden unterwegs. Zuerst führte unsere Route durch den eiskalten Fluss. Nach einer Hängebrücke hatte der Weg eine Lücke. Der schmale Weg entpuppte sich als Sackgasse. Dies haben wir sehr genau überprüft. So gingen wir den wunderschönen „Weg“ nochmal und sammelten ein paar extra Schritte. Mit einem Blick auf den Triglav ging es dann auf dem Soča-Weg zurück zum Campingplatz.

Vierter Logbucheintrag am 28.07.2021

Heute erwachten wir früh und gingen von 10 bis 14 Uhr eine schöne Wanderung am Fluss entlang. Schön war sie, weil es mehr bergab als bergauf ging. Ein weiterer Pluspunkt des Tages war ein Sprung in die eiskalte Soča. Das beste am Ausflug war, dass wir den Weg nicht zurück gehen mussten.

Fünfter Logbucheintrag am 29.07.2021

Der Tag des Ortwechsels begann mit einem Marmeladenbrot und einen nassen Zeltabbau. Affenzahn und die brummende Hummel brachten uns krachend zu unserer neuen Destination: Bled. Nach dem heißen Zeltaufbau brauchten wir eine freshe Abkühlung im See. Krönender Abschluss waren die Wraps und die geile Schokolade.

Sechster Logbucheintrag am 30.07.2021

Nach einem gemütlichen Frühstück fuhren wir zum See Bohinj. Wir verbrachten dort den Tag mit relaxen, schwimmen und stand up paddeln. Dank eines Geniestreichs konnten wir sogar gratis parken. 😉 Beim Abendessen blieb zum ersten Mal etwas über, das gleich zum Frühstück am nächsten Tag verzehrt wurde.

Siebter Logbucheintrag am 31.07.2021

Fünf wackere Frühaufsteher stiegen zum Aussichtspunkt neben dem Campingplatz hoch, um von dort aus den Sonnenaufgang über dem See zu bestaunen. Die weiteren Pläne wurden von einem Gewitter durchgerüttelt, aber die erfahrenen Guides sagten zu uns „don’t worry“. Nach unseren gekonnten Aufschiebekünsten wie etwa WC gehen und die Auswahl der passenden Kleidermode war das Gewitter vorbei. Mit der perfekten Montur und nach einem Foto stiegen wir ins Rafting-Boot. Bei der nassen Fahrt sprangen fast alle von uns freiwillig ins kalte Wasser. Am Nachmittag gab es ausgezeichnetes, sonniges Wetter für den Zeltabbau. Nach einem kurzen Sprung in den See ging es zum wohlverdienten Burger-Abschlussessen.

1_Sola_2021-7270125