Das Sonnwendfeuer fand heuer im Zuge der 1275 Jahr Laufe-Oberndorf Jubiläumsfeier statt.

Rund 30 Pfadfinderinnen und Pfadfinder unserer Gruppe trafen sich gegen 16 Uhr um 3000 Fackeln auf die hölzernen Schwimmgestelle zu montieren. Eine Zille wurde zuvor an eine leicht erreichbarer Stelle an der Mündung des „Fischer Huber Baches“ (Laufen) von der Schiffergarde gewassert und von einem Team des AR in Position gebracht. RaRo, CaEx, Leiterinnen und Leiter sowie AR-Mitglieder entzündeten gegen 21:35 die Lichter und setzten sie in die Salzach. Trotz schwieriger Strömungssituation kam der Großteil der Lichter in der Flußmitte der Salzachschleife an. Als „Lichtanzünder“ versäumten wir auch dieses Mal das Ergebnis unserer Mühen aber die Fotos sind der Beweis, dass es gut funktioniert hat!

Am Sonntag nahmen unsere Pfadfinder mit einem stattlichen Kontingent an der Festmesseteil, bevor sie mit allen Vereinen über die Länderbrücke nach Laufen marschierten, um beim gemütlichen Teil dieses besondere Jubiläum ausklingen zu lassen.

Womi