Sind die GuSp mal nicht im Pfadi-Haus, dann suchen sie gerade den richtigen Weg aus.

Auch wenn die Heimstunde normalerweise eine Zeit ist, in der das Handy in der Tasche bleibt, so wurde diesmal das Handy ganz bewusst rausgeholt. Denn es ging auf eine digitale Schnitzeljagd mit der App “Actionbound”. Statt der Kompassnadel zeigt der Richtungspfeil am Bildschirm den Weg an. Dazwischen gibt es Aufgaben und kleine Quizzes: Wie heißt etwa die Kirche mit den zwei Türmen? Schnell sein muss man auch, läuft die Zeit ab, verliert man Punkte.Die Patrullen „Füchse“ und „Damischen Uhus“ lieferten sich ein Kopf-An-Kopf Rennen.

Bei Einbruch der Dämmerung sind alle Aufgaben gelöst, es wurde gesungen, Videos gedreht, Fotos geschossen, und im Heim wärmt man sich noch bei einer Tasse Tee auf.

Ob es Spaß gemacht hat? JA! Ob das am Handy lag? Wohl eher nicht..