Am 27.5. 2016 trafen sich die Oberndorfer und eine Delegation der Henndorfer RaRo zum Wochenendlager vom Motto „unplugged“. Für den Freitag Abend stand ein Überraschungsprogramm am Plan. Als uns Peda aus heiterem Himmel einen ausgezeichneten Kuchen brachte, hätten wir eigentlich misstrauisch werden sollen…

Aber wie Pfadis so sind: wir haben einfach ratzeputz alles aufgegessen. Außerdem hatte er jeweils eine Wasserflasche, Koordinaten und ein GPS Gerät für uns. So machten wir uns frisch gestärkt auf zur „Schnitzeljagd“. Bei den letzten Koordinaten fanden wir ein Logbuch, das uns auf das von AR und GR detailreich geplante Grauen vorbereitete. Unser Abendprogramm stellte sich als Jagd zwischen Gedärmen, profitgeilen Doktoren, die über Leichen gehen, und anderen Schreckmomenten heraus. Und das alles, um ein Gegengift gegen das bewusstseinsbeeinflussende Mittel in Doktor Mabuses Kuchen zu bekommen. Gott sei Dank sind alle RaRo wieder wohl auf und Peda alias Dr. Mabuse eliminiert, sodass alle Pfadfinder in Zukunft wieder unbeschwert im Wald spielen können.

Wir bedanken nochmal sehr herzlich beim GR und AR für die umfangreiche und aufwendige Planung. Es war ein toller, gruseliger Abend.