Um das Heimjahr gemütlich ausklingen zu lassen und sich mental auf die Sommerferien vorzubereiten, haben die GuSp beschlossen, noch einmal am Lagerfeuer zu grillen und unter freiem Himmel zu übernachten.

Wolfi zeigte uns dazu die verschiedensten Techniken, um Feuer zu machen, und ging mit ein paar Unterhosen weniger nach Hause. Sie brannten halt einfach zu gut, nachdem ihnen die GuSp mit dem Gaskocher sprichwörtlich „Feuer unterm Hintern“ gemacht hatten. Parallel dazu lernten wir aber auch, mit rein natürlichem Zunder und dem Feuerstein ein Lagerfeuer zum Brennen zu bringen. So stand einer ordentlichen Grillerei nichts mehr im Wege. Zu späterer Stunde wurden die selbst gemachten Harzkerzen ausprobiert und Werwolf gespielt.

Nach einer kurzen Nacht, in der das Wetter zum Glück mitspielte, wurde noch gemeinsam gefrühstückt, dann starteten alle außer der armen Tschuli und dem armen Fabi (immer das Dilemma mit der Berufswahl) in die Ferien.