S’isch Zeit Manda und Mandarinen!

Zwei Dutzend Gruppen- und Aufsichtsräte inklusive Anhang machten sich auf den Weg zur alljährlichen  Dankesaktion, die diesmal im Tiroler Pfadfinderzentrum Igls oberhalb von Innsbruck stattfand.

Trotz Wochenende und Kaiserwetter verlief die Anfahrt reibungslos. Kurz nach Mittag wanderten wir gemütlich zur Mittelstation der Patscherkofel Bergbahn.  Von dort ging es mit der Seilbahn zur Bergstation und zu Fuß zum Gipfel  des Innsbrucker Hausbergs. Oben angekommen wurden wir mit einem grandiosen Panoramablick (auf das Inntal, die Ötztaler Alpen, Karwendelgebirge um nur einige alpine Highlights zu nennen.) bei fast wolkenlosem Himmel belohnt. Der Nachmittag verging wie im Flug, doch leider mussten wir die letzte Bahn erwischen, die uns dem nächsten Programmschwerpunkt, den Kasnocken näher brachte.  Mit vollem Magen setzten wir uns ans Lagerfeuer – Pfadfinderromantik Hilfsausdruck!

Am nächsten Morgen nach ausgiebigem Frühstück, verließen wir das TPZ in Richtung Innsbruck. Mit Frau Grassmayr, unserer Stadtführerin waren wir dann der Geschichte Innsbrucks auf der Spur – Goldenes Dachl natürlich inklusive!

Leider ist dieses Wochenende wieder einmal zu schnell vergangen. Aber des oane sog I eich: I kim wieder her, des schwör i beim Andreas Hofer sein Bart!