Kaum zu glauben: Nach einer wochenlangen Hitzewelle, die erhebliche Ernteausfälle in Österreich nach sich ziehen dürfte und wegen der erhöhten Waldbrandgefahr so manchem Sonnwendfeuer den Garaus machte, fing es heute in der Früh, kurz nach Beginn unserer ersten Radel-Rallye, zu regnen an. Nichtsdestotrotz gingen rund 150 wetterunempfindliche Teilnehmer an den Start.

Fünf Einstiegsstellen, sowie zwölf weitere Stempelstellen zwischen Anthering und St. Georgen warteten auf die hoch motivierten Radfahrer, die trotz Sauwetters auszogen, um möglichst viele Stempel zu ergattern. Die größte Herausforderung stellte zweifelsohne die Haunsbergetappe dar, deren höchstgelegenster Punkt die Kaiserbuche war. Rund 15 Radfahrer erreichten bei sehr widrigen Bedingungen diese Stempelstelle.

Darunter auch fünf GUSP bzw. CAEX – herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Neben unserem Landesleiter Niki Lebeth, fanden sich einige Mitglieder der Kolpingfamilie Oberndorf, der „B&R Maschinenring“ (alle 17 Stempelstellen!), sowie zahlreiche Familien, Freunde und Interessierte nach absolvierter Radtour im Pfadfinderheim ein, um an der grandiosen Tombola teilzunehmen oder sich bei Speis und Trank zu unterhalten.

Rechtzeitig zum Aufräumen zeigten sich die ersten Sonnenstrahlen und  so konnten wir die Planen und Bierbänke wieder trocken wegräumen – immerhin!

Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer und unseren Sponsoren, die die Austragung dieser Radel-Rallye erst möglich gemacht haben!

Gut Pfad!