In den Sommerferien haben sich 15 abenteuerlustige Wichtel und Wölflinge mit ihren Leitern, Hilfsleitern und Küchenbärlis auf nach Bad Hofgastein gemacht, um dort gemeinsam fünf lustige Tage zu verbringen.

Schon kurz nach unserer Ankunft trafen wir auf Pokemon-Trainer Bash, der schon einige Jahre unterwegs war, um seinen Pokedex zu vervollständigen. Nur ein einziges Pokemon fehlte ihm noch in seiner Sammlung, die er am nächsten Tag Professor Palm zeigen wollte: das äußerst scheue und nur bei Gewitter auftauchende Pikachu. Natürlich waren wir sofort zur Stelle, um ihm dabei zu helfen dieses letzte Pokemon zu finden.

Als Bash am nächsten Tag mit Professor Palm zurückkehrte und seinen vollständigen Pokedex abgeben wollte, musste er feststellen, dass seit er seine Reise angetreten hatte neue Pokemon in der Region aufgetaucht waren und seine Sammlung nicht komplett war!

Um die neuen Pokemon zu fangen und einen kompletten Pokedex abgeben zu können blieben Bash jedoch nur drei Tage. Selbstverständlich boten wir unsere Hilfe an und so kam es, dass wir zuerst die Ausbildung in der Trainerschule absolvierten.

In den nächsten Tagen nutzten wir jede Gelegenheit, um die fehlenden Pokemon aufzuspüren.

Zum Glück hatten wir alle viel Spaß zusammen, denn so erschien ein Pokemon, das nur auftaucht, wenn sich eine größere Menschengruppe zum Spielen versammelt. Ein weiteres Pokemon fanden wir am Ende des Höhenwanderweges und eines in der Nähe des Gewässers, wo wir uns eine wohlverdiente Abkühlung holten.

Die Freude war groß, als Bash schließlich seinen kompletten Pokedex an Professor Palm überreichen konnte und so ließen wir das Lager mit einem Fest und anschließendem Lagerfeuer ausklingen.