Die RaRo der Pfadfinder Oberndorf sind im August 2019 den ersten Abschnitt des schwedischen Weitwanderweges Kungsleden gegangen. Dieser führte sie zu Fuß und mit Zelt durch das schwedische Lappland (Liegt an der Grenze zu Finnland oberhalb des Polarkreises) vorbei an atemberaubenden Landschaften. Dabei wurden insgesamt 110 km durch unterschiedliches Terrain überwunden und 2 km davon sogar per Ruderboot. Die Reise startete in München am Flughafen und führte sie über Stockholm nach Abisko. Nach der Wanderung folgte noch ein kleiner Aufenthalt in Gällivare wo es dann mit Flugzeug wieder zurück heim ging.

Hier noch ein paar Gedanken unserer RaRo und Leiter:

Florian

Dieser Weg wird kein leichter sein, er wird steinig und schwer.

Hinter dem Hügel sind wir da.

Daniel

Es haben uns viel Mücken begleitet.

Um 10:00 ist Abmarsch.

Sabine

Ich weiß nicht wieso der weg noch markiert ist, das ist der alte… ich hab doch gesagt bei der brücke oder nein, ich glaub das mit der brücke hab ich vergessen zu sagen.

Avalon

Heute ausschlafen, wir gehen heute nicht so weit.

Nudeln, Pasta oder Spaghetti?

Malina

Es werden keine Zeitangaben gegeben.

Da is ein toller Zeltplatz! Geht leider nicht , da sind schon andere.

Felix

Hat wer kurz ein Feuerzeug für mich?

Bei wem kann ich Wasser heiß machen?😜

Max

Da will man einmal sein romantisches dinner in the dark machen und dann geht die Sonne einfach nicht unter…

Wir konnten sogar fast ein bisschen Schweden durch die Mückenherden sehen.

Ulrike

Wie spät ist es? Die Sonne ist noch da.

No cash. Card please.

Vinzenz

In 5 minuten ist abmarsch 😉

Das Wasser schmeckt irgendwie nach Moos.

Rudern lernen in nur zwei Minuten 😉