Wie jedes Jahr machten sich die WiWö in der ersten Ferienwoche auf, um fünf gemeinsame Tage in Erholung, Ruhe und Entspannung zu verbringen. Doch schon wieder machte uns ein echtes Abenteuer einen Strich durch die Rechnung!

Schon kurz nach unserer Ankunft trafen wir auf den mächtigen Piraten Pedabart, der unsere Hilfe brauchte, seine Schatzkarte wiederzufinden. Diese wurde ihm nämlich von seinem Boss Käpt’n Rolfbart abgenommen und er wollte sie ihm erst wieder geben, wenn Pedabart selbst eine Crew gefunden und mit deren Hilfe die große Piratenprüfung bestanden hatte.
Natürlich musste man die WiWö bei so einem abenteuerlichen Auftrag nicht zwei Mal fragen und so stellten wir gekonnt unter Beweis, dass wir nicht nur so aussehen können, sondern auch genauso gefinkelt und fit sind wie echte Piraten!
Nach einigen harten Trainingstagen konnten wir schließlich die letzte Prüfung bewältigen und fanden den wertvollen Piratenschatz, den der mächtige Pirat Pedabart fair mit uns teilte.

Na gut, wir geben zu, vielleicht ist Abenteuer doch lustiger als Ruhe und Entspannung…?