Salvete, liebe Leser und Leserinnen und herzlich willkommen im Mittelalter –  der Faschingsheimstunde der GuSp.

Und zu Ehren der Streberhamster wird am königlichen Hofe ein großes Ritterturnier ausgetragen. Siegreich geht die schwarze Dame hervor – doch kann sie auch ihre Position beim Kranzerl-Stechen halten?

Und schon werden die Feuer entfacht und großes Ritteressen gemacht, die Hofdamen und Burgfräulein zum Tanze aufgefordert, Duelle gefochten und das schnöde Volk unterhalten. Bei Verletzung helfen verschiedene Kräuter, Schröpfgläser und natürlich der göttliche Beistand . Letzteres war auch dringend nötig, da sich der Teufel  im mittelalterlichen Oberndorf eingeschlichen  und eine unschuldige Seele in seinen Bann  gezogen hat. Doch die HEXE konnte erfolgreich ausgemacht werden  und in der dazugehörigen Hexenverbrennung zurück auf den rechten Weg führen.

Das war ein faschingwürdiges Abenteuer,

Gut Pfad!