In diesem Jahr verirrten sich die GuSp Leiter in die CaEx Heimstunde und sorgten für gute Unterhaltung.

Mit einer nostalgischen Partie „Ninja“ startete diese besondere Heimstunde.

Unsere ehemaligen GuSp mussten sich durch einen Dschungel an Begriffen raten, um so Zutaten für das GRÜNSTE Gängemenü aller Zeiten zu erspielen.
(Anm. d. Redaktion: Alle verfügbaren Zutaten waren grün oder zumindest grün verpackt)

Wichtige und bekannte Begriffe aus der Pfadfinderei und dem Leben wurde behandelt.
Ein Beispiel? Gerne!
Die Lösung findest du am Ende des Beitrags.

Gesucht wird eine Farbe…

1. Ein Männlein steht im Walde, Ganz still und stumm, Es hat von lauter … Ein Mäntlein um.
  2. .., .., sind alle meine Kleider
  3. Die Farbe der GuSp
  4. STS singt “Schwoarze Lippe, … Hoar”

Aufgeteilt in zwei Kochteams mit Streberhamsterlicher Unterstützung durch Stefan und Florian (Streberhamster in Ausbildung) machten sich die Teams ans Werk.
Es wurde geschnitten, gemixt, gewürzt, gebraten und angerichtet.

Die abschließende gemeinsame Verkostung brachte einige Überraschungen mit sich.

Vorspeise:

Instant-Ramen mit Pestokäsesoße und dekorativem Spinatblatt

Käse-Nachos mit Guacamole

Hauptspeise:

Rote Beete Wrap mit gebratenem Brokoli, selbstgemachtem Humus, Kürbiskernen, und Nachostreuseln

ODER

Rote Beete Wrap mit gebrateten Zuchinis, Frülingszwiebeln, grünen Linsen und Pestokäseraspeln

Nachspeise:

Bratapfel mit Zucker-Zimt Mischung, gerösteten Kürbiskernen und Staubzucker

Kakaowaffeln

Beide Teams haben ihr bestes gegeben, deshalb vergeben die Streberhamster Juroren ein glasklares UNENTSCHIEDEN.

Hier noch ein paar Eindrücke der kulinarischen Köstlichkeiten.

Lösung: GRÜN
Falscher Hinweis war 1. „Ein Männlein ..“